wir lernen langsam, dass der hund schneller und anders lernt, als wir gelernt hatten, dass er lernt ;-)


referent: PD Dr. udo Ganslosser


Zielgruppe:

Menschen mit Hund, interessierte Hundefreunde, Hundetrainer/innen, Tierärzte, Homöopathen
 

WIR LERNEN LANGSAM; DASS DER HUND SCHNELLER UND ANDERS LERNT, ALS WIR GELERNT HATTEN, DASS ER LERNT ;-)


Gerade in den letzen Jahren gab es eine ganze Reihe von Erkenntnissen, die das bisher einseitig konditionierungsbezogene Gebäude des sogenannten "Lerntheorie-Weltbildes" erweitern. 


Auch der Prägungsbegriff ist zwar immer noch aktuell, aber anders...


  • Neurobiologische Erkenntnisse zur zeitlichen Planung von Lernabläufen,
  • soziale Kompetenzen des Beobachtungs- und Nachahmungslernens,
  • selbständige Problemlösung durch Verknüpfung räumlicher und zeitlicher Hinweise machen,
  • und die Fähigkeiten Umweltreize auszuwerten sind,

wenn sie richtig geübt werden, viel schneller mit Lernerfolgen verbunden, als die reine Lerckerlie-betonten Standardmethoden und machen zudem Mensch und Hund mehr Freude.


DAS SEMINAR FINDET IM CANISLAND IN BÜHL 

Das Seminar findet im Canisland in Bühl statt:

19. März 2016 von 10:00 - ca. 18:00 Uhr

20. März 2016 von 9:30 - ca. 15:30 Uhr 

Investition: 180 €

für Canisland-Absolventen: 165 €

Hunde können nach Rücksprache mitgebracht werden.


PD Dr. Udo Ganslosser