der partner mit der grauen schnauze

der alternde hund

referentin: sabine padberg


Wenn ein Hund bei uns zuhause einzieht, ist die Freude meist groß. Wir denken natürlich nicht unbedingt daran, dass unser neuer Freund auch mal krank werden könnte. Oder sogar, dass dieser lieb gewonnene Freund uns wieder verlässt. Schon gar nicht, wenn es sich um einen Welpen oder Junghund handelt, der in rasender Geschwindigkeit die Herzen im Sturm erobert.

 

Irgendwann kommt die Zeit, in der sich die ersten für uns schnell ersichtlichen Veränderungen beim Hund bemerkbar machen. Die ersten grauen Haare können durchaus ein Indiz dafür sein, dass der Alterungsprozess beim Hund eingesetzt hat.

 


Fragen wie:

  • was passiert beim alternden Hund?
  • wie erkenne ich den Alterungsprozess?
  • was kann ich tun, damit sich der alternde Hund wohlfühlt?

werden beantwortet

 

Mit Themen wie:

  • allgemeine Pflege bei älteren Hunden
  • Ernährung
  • das häusliche Umfeld
  • Beschäftigung für Hunde im höheren Alter
  • Alterserkrankungen
  • Verhaltensveränderungen im Alter

werden wir uns in diesem Seminar beschäftigen.

 


ABENDVORTRAG IN 24641 SIEVERSHÜTTEN

Der Abendvortrag findet am 28. Juli 2017 in 24641 Sievershütten statt.

Infos und Anmeldung: Canis Major


ABENDVORTRAG IN 54338 SCHWEICH-ISSEL

das Seminar findet am 24. November 2017 im Hundezentrum Mosel Dogs in Schweich-Issel statt.

Infos und Anmeldung finden Sie hier!