Was steckt dahinter, was ist darunter zu verstehen?

 

Die drei Wellen im Logo stehen für:

KÖRPER, GEIST und SEELE!

 

Das Training mit Mensch und Hund findet bei uns auf unterschiedlichsten Ebenen statt. Dies ist uns wichtig, denn nur dann kann ein ganzheitliches und sinnvolles Training und Lernen für Mensch und Hund möglich sein.

Es spielt eine große Rolle WIE der Hund lernt. Denn davon hängt ein dauerhafter Lernerfolg ab.

 

Ein Hund ist dann zufrieden, wenn all seine Bedürfnisse angesprochen und befriedigt wurden.

Unruhige oder hektische Hunde können sonst die Folge sein. Auch wird enorm Frust bei Hunden angestaut. Dieser muss raus, noch besser, er entsteht erst gar nicht. Wenn der Mensch nicht dafür sorgt, sucht sich der Hund eine Möglichkeit.

In den uns bekannten Fällen, und das sind sehr viele, waren die Menschen nicht mit dem Frustabbau des Hundes einverstanden. Türen wurden zerkratzt, die Wohnung zerwüstet, Menschen und Hunde wurden belästigt, um nur einiges zu nennen.

Und es ist nicht zielführend, dass Hunde in dieser Situation bestraft werden, sondern dass sie eine für ihn passende und sinnvolle Beschäftigung bekommen.  

 

Die Gedanken sind die Grundlagen für unsere Gefühle.

In unseren Trainings begleiten wir Sie, Ihre Gedanken- und Gefühlswelt in Zusammenhang mit Ihrem Hund und Ihrer Umwelt zu entdecken, anzunehmen und somit eine Veränderung herbei zu führen!


Einen besseren Coach als den eigenen Hund gibt es nicht - durch ihn darf man seine eigenen Gedanken und Gefühle erkennen, annehmen und lieben lernen!

 

(Sabine Padberg)


 

Auslastungsmodele wie z. B. Mantrailing, Dog-Scooter, Futterbeutel und vieles mehr gehören ebenso zum ganzheitlichen Training wie die Erziehung oder der Hunde-Knigge -eine Erziehung die auf Freude, Spaß und einer guten Motivation basiert.

Führungs- und Leinenmanagement sind die Gefahrenabwehr im Alltag und sind nicht weg zu denken. Dies gibt Ihrem Hund die notwendige Sicherheit, um so entspannt und souverän durchs Leben zu gehen. Ebenso finden Entspannungsübungen, Massagen und Aromatherapie u. a. hier ihre Anwendung. 

 

Tierpsychokinesiologie,  Seelenkommunikationen und auch die Bachblütentherapie sind Möglichkeiten, einem Individuum auf der seelischen Ebene eine Erleichterung zu bieten und das Training zu unterstützen oder erst möglich zu machen.

 

Wir führen ganzheitliche Trainings durch, die auf allen Ebenen wirken.