mehrhundehaltung

referentin: sabine Padberg


Der Trend bei den Hundemenschen geht immer mehr zum Zweithund. Viele wünschen sich sogar eine Mehrhundehaltung, die ihr Leben bereichern soll.

 

Wenn sich Menschen damit auseinandersetzen werden viele Fragen aufgeworfen.

Soll es lieber ein Welpe sein, der zu dem bereits vorhandenen Hund mit dazu kommt oder doch lieber ein ausgewachsenes Tier?

Macht es Sinn eine Hündin dazu zu nehmen oder findet ein Rüde doch die bessere Akzeptanz?

Wie bitte soll denn der Charakter des neuen Hundes sein, damit er ohne weitere Probleme integriert werden und sich gut einleben kann?

Welche Hunderasse passt denn zu unserem Hund?

Und woher soll denn unser Neuzugang kommen? Tierschutz oder Züchter?

Wie integriere ich den Neuzugang, und was kann ich als Mensch zum Gelingen beitragen?

Gibt es ein Alphatier und wenn ja, welches der Hunde ist es?

Was muss ich als Mensch dabei beachten?

Was hat das mit Stimmungsübertragung und Erregungszustand zu tun?

Und wie kann ich als Mensch Einfluss nehmen, damit ein friedlicher Umgang in der Gruppe gegeben ist?

...

 

 

In diesem Seminar werden wir auf diese Fragen eingehen, Hundegruppen die am Seminar teilnehmen beobachten und das Verhalten auswerten, Trainingsansätze für den Alltag ausarbeiten und mitgeben.


SEMINAR IN 74189 WEINSBERG

das Seminar findet am 24. Juni 2017 bei perro CC in 74189 Weinsberg statt.

Infos und Anmeldung finden Sie hier!